Archiv der Kategorie: Schwimmgeschichten

Citytriathlon Dinkelsbühl – Pain is temporary, glory forever…

Triathlon-DKB-2014-008Letztes Jahr gab ich beim Citytriathlon Dinkelsbühl, mein Triathlondebüt. Direkt danach kündigte ich schon an, dass es kein einmaliger Ausrutscher war. Ich habe natürlich Wort gehalten, obwohl der Triathlon ungünstig zwischen zwei WM-Laufspielen lag. Das Ergebnis am Ende ist aber durchaus vorzeigbar. Citytriathlon Dinkelsbühl – Pain is temporary, glory forever… weiterlesen

Der erste Krauschlag ist gemacht – Kraulen lernen

Kraulskurs-Herrieden-2013-009
Der gesamte Kurs

Den ersten Kraulschlag habe ich gemacht, naja zumindest fast. Nach inzwischen 8x Training bei Armin Jechnerer im Herrieder Hallenbad, sind wir inzwischen bei über Einerabschläge zum richtigen Kraulen (mit Hilfsmitteln) angekommen.

Die Entscheidung das Kraulen von Grund auf zu erlernen viel bereits Mitte 2012, doch damals hatte ich keinen Lehrer parat und aufgrund der gut laufenden Saison nicht weiter damit beschäftigt. Leider erfuhr ich erst spät von dem von Armin Jechnerer jährlich im Oktober startenden Kraulschwimmkurs für Anfänger. So musste ich nun leider ein Jahr warten und habe mich vorsorglich bereits im Sommer, als es bei mir mal wieder nicht lief, angemeldet gehabt. Der erste Krauschlag ist gemacht – Kraulen lernen weiterlesen