Die Bechterew-Bande – laufende Leidensgenossen – 1. Teil mit Thomas Nölle

thomas-noelle-3

Lange Zeit dachte ich, dass ich als Läufer eine Ausnahme unter den Morbus Bechterew kranken bin. Aber inzwischen weiß es ich dank Socialmedia und Google besser. Es gibt nämlich unzählige laufende Leidensgenossen. Zwar bleiben viele unerkannt, doch gibt es auch laufende Blogger unter Ihnen. Von diesen möchte ich dir einige interessante Persönlichkeiten kurz vorstellen.

Für den Anfang konnte ich Thomas Nölle gewinnen. Auf Thomas bin ich seine Facebookseite „Mobus Bechterew und trotzdem fit“ gestoßen. Eine Seite die vor allem eines im Sinn hat, nämlich Motivation für andere Leidensgenossen aber auch durch Feedback für ihn selbst, denn er hat es oft nicht leicht, aber dass soll er selbst darstellen. Deshalb nachfolgend das schriftliche Interview mit ihm: Die Bechterew-Bande – laufende Leidensgenossen – 1. Teil mit Thomas Nölle weiterlesen

I did it – Citytriathlon Dinkelsbühl

Citytriathlon-Dinkelsbuehl-2013-037I did it! steht auf den Finishershirts des 2. Dinkelsbühler Citytriathlons und ich habe es auch tatsächlich gemacht. Trotz der Saharahitze in Deutschland und einem Start um die Mittagszeit, kam ich sehr gut durch. Man kann von einer gelungenen Premiere reden, die sicherlich kein einmaliger Ausrutscher bleibt. Aber nun der Reihe nach. I did it – Citytriathlon Dinkelsbühl weiterlesen